Willkommen bei der Ahrensburger TSV Leichtathletik

              "für die Aktiven von heute und die Stars von morgen"    

 

 letzte Aktualisierung: 16.11.2019


54. Nikolauslauf Waldlauf im Hagen

Hiermit laden wir zum diesjährigen Waldlauf im Hagen ein. Am 08. Dezember findet der 54. Nikolauslauf statt. 

Zur LADV Online-Meldung (für Vereine) geht es hier lang.


Ausschreibung
Nikolauslauf am 08.12.2019
Nikolauf Einladung 20191208.pdf (140.29KB)
Ausschreibung
Nikolauslauf am 08.12.2019
Nikolauf Einladung 20191208.pdf (140.29KB)



Gute Beteiligung und gute Leistungen bei bester äußeren Bedingungen in Ahrensburg

Am 22.09.2019 fand die große Mehrkampf-Kreismeisterschaft mit mehr als 130 gemeldeten Teilnehmern statt. 


Die vorläufigen Endergebnisse stehen hier zum Download.


KM Mehrkampf
Ergebnisse Schüler U12 und U10
Erg_SCD_MK2019.pdf (132.07KB)
KM Mehrkampf
Ergebnisse Schüler U12 und U10
Erg_SCD_MK2019.pdf (132.07KB)
KM Mehrkampf
Ergebnisse Erwachsene, Jugend Senioren Schüler U16 und U14
Erg_MFJSenSAB_MK2019.pdf (176.79KB)
KM Mehrkampf
Ergebnisse Erwachsene, Jugend Senioren Schüler U16 und U14
Erg_MFJSenSAB_MK2019.pdf (176.79KB)

 


Schülercup 2019 bei Wonnewetter

 Bei schönstem Spätsommerwetter kamen 110 Schüler und Schülerinnen auf den Sportplatz Reesenbüttel. Zu vergeben waren 6 Teamwertungen an die Nachwuchsvereine in Stormarn. Ende des 3-stündigen Wettkampfes stand die Siegerehrung.

Außerdem bietet der ATSV auch einen Dreikampf für die Jüngeren unter 10 Jahren an. Für viele Kinder war es der erste Wettkampf in der Leichtathletik.

 

   

Der Schülercup endete mit jeweils zwei Siegen für den SV Großhansdorf, LG Reinbek und TSV Bargteheide. Der ATSV Nachwuchs musste sich in diesem Jahr mit guten, wenn auch zweiten Plätzen begnügen.

Die gute Einzelleistungen lassen aber erwarten, dass der ATSV Nachwuchs so einige Titel und obere Platzierungen bei dem Einzel- und Mehrkampf-Kreismeisterschaften im September erreichen kann.

 

 

Ergebnisse
Schüler Cup U16, U14, U12
Ergebnisse
Dreikampf U10
Urkunden
Cup Mannschaften
Wertung
Schülerinnen WJU16, WJU14, WU12
Wertung
Schüler MJU16, MJU14, MU12

Ahrensburger Meile mit drei Siegern

Bei bestem Wetter absolvierten mehr als 30 Teilnehmer die Ahrensburger Meile auf dem Sportplatz Reesenbüttel, eine Strecke von ca 1500m. Es gilt bei diesem Lauf die eigene Laufzeit möglichst gut vorher zu schätzen, denn der Läufer mit der geringsten Zeitdifferenz gewinnt. In diesem Jahr landeten gleich 3 Personen auf dem 1.Platz, die sich nur um 1sek verschätzt haben.Ein gemütlicher Grillabend rundete die Veranstaltung ab

 Ganz oben Fenja zusammen mit den Brüder Klaus und Mathias.

 

.

Schüler-Hallensportfest  des Ahrensburger TSV mit guter Resonanz


80 gemeldete Schüler aus 5 Vereine kamen in Ahrensburg zusammen. Das Programm: ein Teamwettkampf aus 2 Staffeln und 2 Wurfwettbewerben, in den Alterklassen U12, U10 und U08.

Knappe Entscheidungen, alle Schüler eifrig dabei, wieder einmal mit Nu-Einsteigern, für die es der erste Wettkampf außerhalb der eigenen Trainingsgruppe war. Dieser Einsatz wurde belohnt in der abschliessenden Siegerehung und mit einer Urkunde für jedem "Finisher".


 

ATSV Hallensportfest
Ergebnisübersicht
ATSV Hallensportfest
Urkunden


Erste Erfolge im neuen Jahr für Ahrensburger Leichtathleten

Die Jugendlichen zeigten neue Bestleistungen bei der LM Halle. Beste Einzelplazierung hatte Clemens Müller Rahmel im Dreisprung auf dem 3. Platz.

Beim Lümmellauf waren Schüler ganz vorne dabei, alleine 3 Siege durch Esther, Malte und Neo; dazu viele gute Einzelplatzierung.

Alle Details in Heiner's Bericht.



ATSV Jan 2019
LM Halle & Lümmellauf

ATSV Nikolauslauf bei norddeutschem Schietwetter


Der Wettergott hatte kein Einsehen beim Nikolauslauf des ATSV. Genau zum Start zog ein zweistündiges Regengebiet durch den Forst Hagen. Dank guter Streckenvorbereitung und Organisation kamen die 270 gemeldeten Teilnehmer pünktlich über die Strecke, die Siegerehrungen mussten aber leider ausfallen, auch damit die Teilnehmer schnell ins Trockene konnten. Ein besonderer Dank allen Helfern für ihr Durchhaltevermögen.


Die Sieger des ATSV waren  Malte Sievers M10, Thilo Conrad M9 und Arne Oppermann M8. Stark bei Jugend und Erwachsenen war wie im Vorjahr die Gruppe des TSV Bargteheide Triathlon vertreten. Schnellste Frau war Bettina Lange, schnellste Jugendliche Lucie Rückemann. alle Details unten zum Herunterladen und Durchlesen.


anbei die vorläufige Ergebnisse und Online-Urkunden.


(Hinweis danke für die Rückmeldungen zu den Korrekturen, die Änderungen sind jetzt berücksichtigt.  MB 01.01.19)

  

 



 

 

 

 

 

246621
 
E-Mail
Karte